15. April 2021

Lekkerland testet Self-Checkout-Kiosk in einem Pilotprojekt mit Krankenhausbetreiber Sana Kliniken: Der Self-Checkout – eine Selbstbedienungskasse – wird unter anderem bereits bei REWE, REWE To Go und PENNY in den Märkten getestet und ausgerollt. Auch Lekkerland testet nun erstmals einen SB-Kiosk, also eine Verkaufsstelle mit Self-Checkout-Lösung. Dort erhalten Kund:innen Snacks, Getränke und Non-Food-Produkte, die sie selbst an einem Terminal scannen und dort anschließend bargeldlos bezahlen. Der Mini-Shop kommt dadurch ohne Verkaufspersonal aus. Als Kunde für das Pilotprojekt konnte die Sana Kliniken AG gewonnen werden, einer der führenden Klinikbetreiber in Deutschland. In zwei Sana-Krankenhäusern in München und in Stuttgart steht der SB-Kiosk von Lekkerland Patient:innen, Mitarbeitenden und Besucher:innen zur Verfügung.

Newsroom

Das Neueste aus der REWE Group: von Stories und Interviews über Pressemitteilungen bis hin zu aktuellem Social Media Content.