28. März 2022

Dertour und REWE Reisen bieten als erste Veranstalter in Deutschland ihren Gästen die Möglichkeit, mit Lufthansa CO2-neutral in den Urlaub zu fliegen: In Kooperation mit der Fluggesellschaft macht die DER Touristik den Ausgleich der CO2-Emissionen der Flüge mittels einer Kombination aus nachhaltigem Treibstoff und Investitionen in Klimaschutzprojekte möglich.

Reisende können einen Teil der CO₂-Emissionen ihrer Flugreise durch den Einsatz nachhaltiger Flugkraftstoffe einsparen, die aus biogenen Reststoffen wie gebrauchtem Speiseöl hergestellt werden. Der andere Teil der CO₂-Emissionen wird durch Investitionen in zertifizierte Klimaschutzprojekte in Kooperation mit der gemeinnützigen Klimaschutzorganisation myclimate kompensiert, mit denen das CO2 über einen Zeitraum von zehn Jahren gebunden wird. Bei Buchung einer der ausgewählten Reisen bei Dertour oder REWE Reisen fliegen die Gäste mit einer Kombination aus beiden Möglichkeiten CO₂-neutral.

Buchbar sind die Urlaubsangebote unter anderem bei REWE Reisen. Im Monatsflyer März 2022, der bundesweit in den REWE Märkten ausliegt, werden zwei je achttägige Reisen angeboten: eine Südengland-Rundreise und eine Sizilien-Standortrundreise. Weitere Angebote folgen im Mai und im Juli 2022.

Newsroom

Das Neueste aus der REWE Group: von Stories und Interviews über Pressemitteilungen bis hin zu aktuellem Social Media Content.