10. Januar 2019

REWE Group sponsert das Kölner Sportjahr 2019

Seit fünf Jahren offizieller Partner – Highlight ist die IHF Handball-WM

Die REWE Group ist auch 2019 offizieller Partner des Kölner Sportjahrs, das unter anderem mit dem Highlight der IHF Handball-Weltmeisterschaft (10.01. – 27.01.) gespickt ist. Es folgen über das Jahr 30 weitere hochkarätige Sportevents.

„Das Kölner Sportjahr spannt auch 2019 wieder einen Bogen vom absoluten Spitzensport bis hin zum Breitensport-Event. Umso mehr freuen wir uns, im fünften Jahr offizieller Partner zu sein. Die Stadt Köln gibt sich wieder als sportbegeisterte Metropole. Das ist Werbung weit über die Stadtgrenzen hinaus. Seit langem sind wir ein verlässlicher Partner des Sports in dieser Stadt und sponsern unter anderem den Köln Marathon, den Run of Colours, das Bernd-Best-Turnier im Rollstuhl-Rugby und den Come-Together-Cup“, so Martin Brüning, Leiter der REWE Group-Unternehmenskommunikation. Gerade die Unterstützung des Breitensports in Köln sei der REWE Group ein wichtiges Anliegen.

Über die REWE Group

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2020 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 75 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren mehr als 380.000 Beschäftigten in 21 europäischen Ländern präsent.

Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER sowie BILLA, BILLA PLUS und ADEG, der Discounter PENNY, IKI, die Drogeriemärkte BIPA sowie die Baumärkte von toom. Hinzu kommen die Convenience-Märkte REWE To Go und die E-Commerce-Aktivitäten REWE Lieferservice und Zooroyal. Die Lekkerland Gruppe umfasst die Großhandels-Aktivitäten der Unternehmensgruppe im Bereich der Unterwegsversorgung. Zur Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik Group u. a. die Veranstalter Dertour, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni, Helvetic Tours, ITS Coop Travel, Billa Reisen, Koning Aap, Apollo, Exim Tours und Fischer, über 2.300 Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART, Kuoni, Exim, Fischer sowie Franchise- und Kooperationspartner), die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee sowie das Online-Reiseportal Prijsvrij Vakanties.

Porträt von Andreas Krämer
Andreas Krämer