15. März 2020

Lebensmittelversorgung in Deutschland ist gesichert

Unsere Geschäfte haben regulär für Sie geöffnet

Aktuell bemerken wir einen hohen Andrang in unseren Filialen und Märkten bei REWE und PENNY und eine erhöhte Nachfrage in bestimmten Warengruppen. Das betrifft vor allem lang haltbare Lebensmittel wie Nudeln und Reis sowie Konserven und Drogerieartikel. Es gibt für unsere Kunden und Kundinnen jedoch keinen Grund zur Beunruhigung – unsere Geschäfte sind und bleiben regulär geöffnet – die Versorgung ist gesichert!

Sollten Regale in einigen Sortimentsbereichen einmal vorübergehend leer sein, so können Sie versichert sein, dass alle Kolleginnen und Kollegen in den Märkten, in der Transportlogistik und in den Lägern gemeinsam und mit äußerstem Einsatz daran arbeiten, solche Lücken rasch aufzufüllen, um insgesamt dafür zu sorgen, dass solche Situationen möglichst selten vorkommen.

Wir sind auf diese verstärkte Nachfrage gut vorbereitet, wir haben die Anlieferungen verstärkt, die Filialen und Märkte sind gut bestückt und werden das auch bleiben, da die Nachbestellungen der Lage angepasst sind – wir können somit entsprechende Mengen rasch bereitstellen. Wir bitten alle Kunden, ihre Einkäufe ruhig auch auf andere Wochentage zu verteilen – es gibt keine Notwendigkeit jetzt, über das üblich empfohlene Maß hinaus, große Vorratsmengen anzulegen.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten mit hohem Engagement und unter Hochdruck daran, Ihre Versorgung sicherzustellen.

Über die REWE Group

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2020 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 75 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren mehr als 380.000 Beschäftigten in 21 europäischen Ländern präsent.

Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER sowie BILLA, BILLA PLUS und ADEG, der Discounter PENNY, IKI, die Drogeriemärkte BIPA sowie die Baumärkte von toom. Hinzu kommen die Convenience-Märkte REWE To Go und die E-Commerce-Aktivitäten REWE Lieferservice und Zooroyal. Die Lekkerland Gruppe umfasst die Großhandels-Aktivitäten der Unternehmensgruppe im Bereich der Unterwegsversorgung. Zur Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik Group u. a. die Veranstalter Dertour, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni, Helvetic Tours, ITS Coop Travel, Billa Reisen, Koning Aap, Apollo, Exim Tours und Fischer, über 2.300 Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART, Kuoni, Exim, Fischer sowie Franchise- und Kooperationspartner), die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee sowie das Online-Reiseportal Prijsvrij Vakanties.

Porträt von Martin Brüning
Martin Brüning