2. September 2021

Derpart: Thomas Osswald wird neuer alleiniger Geschäftsführer

Neue Leitung für das Reisebüro-Franchise-System Derpart: Spätestens zum 1. Februar 2022 übernimmt Thomas Osswald die alleinige Geschäftsführung der Derpart Reisevertrieb GmbH.

Köln/Frankfurt, 2. September 2021. Der Betriebswirt und Reiseverkehrskaufmann Thomas Osswald (55) begann seine Karriere 1994 im Bereich Reisebüro-Franchise in verschiedenen leitenden Positionen bei der Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH und wurde 1999 deren Geschäftsführer. Ab 2006 hatte er bei TUI Deutschland mehrere Jahre die Geschäftsleitung Franchise inne. Ab 2009 bekleidete Osswald bei der Amadeus-Tochtergesellschaft i:FAO Group und beim Mutterkonzern Amadeus verschiedene leitende Funktionen, unter anderem verantwortete er als Director Commercial die Bereiche Key Customer Relations, Commercial und Key Account Services sowie aktuell den Bereich Strategy TMC Partners bei der Amadeus IT Group.

Andreas Heimann, Aufsichtsratsvorsitzender der Derpart Reisevertrieb GmbH, sagt: „Ich freue mich, dass wir mit Thomas Osswald einen überaus erfahrenen Touristiker und ausgewiesenen Experten für Franchise-Systeme für die Derpart-Geschäftsführung gewonnen haben.“ Werner Papendick, stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender, der zugleich für die mittelständischen Vertreter im Aufsichtsrat spricht, fügt hinzu: „Mit seiner langjährigen und hohen Expertise in den Bereichen Touristik, Business Travel und IT wird Thomas Osswald das Franchise-System Derpart sicher und zukunftsorientiert führen.“

Über DER Touristik

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter Dertour, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni, Helvetic Tours, ITS Coop Travel, Billa Reisen, Koning Aap, Apollo, Exim Tours und Fischer, über 2.300 Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART, Kuoni, Exim, Fischer sowie Franchise- und Kooperationspartner), die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee sowie das Online-Reiseportal Prijsvrij Vakanties. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.

DER Touristik