25. Juni 2019

DER Touristik verkauft ihre Geschäftsreisekette

American Express Global Business Travel übernimmt DER Business Travel

Köln/Frankfurt. Die DER Touristik Central Europe trennt sich von ihrer deutschen Geschäftsreisekette. Wie das Unternehmen mitteilte, wird die Geschäftssparte DER Business Travel an American Express Global Business Travel (GBT) verkauft. Die Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden und der üblichen Abschlussbedingungen.

American Express GBT übernimmt die DER Business Travel-Mitarbeiter an mehr als 40 deutschen Standorten. Über die Vertragsbedingungen haben die beiden Unternehmen Stillschweigen vereinbart.

Mit der Übernahme des deutschen Geschäftsreiseanbieters DER Business Travel ergänzt American Express GBT seine globale Infrastruktur durch ein deutschlandweites Netz von Business Travel Centern. Die DER Business Travel-Kunden erhalten zugleich Zugang zu den Systemen, Prozessen und Dienstleistungen von American Express GBT.

Die Geschäftsreisebranche ist von einer zunehmenden Konsolidierung und steigenden Anforderungen von Geschäftsreisekunden geprägt. „Geschäftsreisekunden erwarten heute Lösungen aus einer Hand: führende Technik, eine Top-Beratung und ein führendes globales Netzwerk. Das fordert von Geschäftsreiseanbietern Effizienz“, erklärt Mark Tantz, Geschäftsführer DER Business Travel. „Die Überführung der Geschäftsreisesparte DER Business Travel in die Organisation von American Express GBT gewährleistet dies. Damit eröffnen wir beiden Einheiten große Perspektiven“, so Tantz weiter.

Über DER Touristik

Die DER Touristik Group mit Sitz in Köln ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter Dertour, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni, Helvetic Tours, ITS Coop Travel, Billa Reisen, Koning Aap, Apollo, Exim Tours und Fischer, über 2.300 Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART, Kuoni, Exim, Fischer sowie Franchise- und Kooperationspartner), die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee sowie das Online-Reiseportal Prijsvrij Vakanties. Weitere Informationen unter www.dertouristik.com.

DER Touristik