21. April 2022

REWE unterstützt Nachhaltigkeit beim FC: Der 1. FC Köln und sein Partner REWE werden am 31. Spieltag der Bundesliga-Saison 2021/22 am Samstag, 23. April 2022, gegen Arminia Bielefeld in einem Sondertrikot antreten und Nachhaltigkeit in den Fokus stellen. Mit dem REWE-Logo werden die FC-Profis mit dem Schriftzug „LEBE nachhaltig“ der gleichnamigen FC-Kampagne auf der Brust auflaufen. Der FC möchte im Rahmen des Nachhaltigkeitsspieltags am Samstag gemeinsam mit seinen Partnern ein Zeichen für eine sozial, wirtschaftlich und ökologisch nachhaltige Entwicklung setzen. Dabei wird der FC die aktuellen Geschehnisse in der Ukraine aufgreifen und sich klar gegen den Angriffskrieg und für Frieden in der Ukraine positionieren.

„Als genossenschaftliches Unternehmen mit 95-jähriger Tradition bedeutet LEBE NACHHALTIG für uns als REWE Group vor allem, Verantwortung zu übernehmen für zukünftige Generationen. Werte wie Solidarität, Gemeinschaft und Nachhaltigkeit sind fest in unserer Unternehmenskultur verankert. Unser Kerngeschäft, der Handel und die Touristik, sind jeden Tag mit dem Leben von Millionen Menschen unmittelbar verbunden – in Deutschland und Europa. Darum ist es uns wichtig, uns mit klarer Haltung für eine zukunftsfähige Gesellschaft einzusetzen“, sagt Lionel Souque, Vorstandsvorsitzender der REWE Group.

Der Spieltag gegen Bielefeld wird im Zeichen der Nachhaltigkeit und der neuen FC-Kampagne „LEBE nachhaltig“ stehen, die vom FC-Doppelpass-Partner, dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) unterstützt wird.

Newsroom

Das Neueste aus der REWE Group: von Stories und Interviews über Pressemitteilungen bis hin zu aktuellem Social Media Content.