24. Februar 2021

REWE und nahkauf spenden im Rahmen der Tropenwochen für nachhaltigeren Bananen- und Ananasanbau: Vom 1. bis 14. März 2021 fließen 10 Cent pro verkaufte Ananas bzw. je Kilo Bananen in unsere Nachhaltigkeitsaktivitäten rund um deren Wertschöpfungsketten.

Seit 2007 setzt sich REWE mit seinem Mittelamerika Fonds für eine kontinuierliche Verbesserung der Arbeits- und Umweltbedingungen in den Anbauländern der Südfrüchte ein. Mit den seither 4,9 Millionen Euro konnten über 70 Maßnahmen in den Bereichen Kinderbetreuung, Bildung und Freizeit, Gesundheit, Trinkwasser und Biodiversität realisiert werden. Die einzelnen Projekte werden von lokalen Organisationen vorgeschlagen und von der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit/International Services (GIZ) GmbH intensiv betreut, unterstützt und kontrolliert. Die jährlichen Tropenwochen bei REWE und nahkauf machen das Engagement für eine faire, soziale, ökologische und zukunftssichere Bananen- und Ananasproduktion beim Endverbraucher sichtbarer.

Newsroom

Das Neueste aus der REWE Group: von Stories und Interviews über Pressemitteilungen bis hin zu aktuellem Social Media Content.