27. April 2021

REWE Group gewinnt „Digital Treasury Excellence“-Auszeichnung: Das Projekt trägt den Namen „Zeitmaschine“ und gehört zu den innovativsten innerhalb der Treasury-Community: Das Treasury-Team der REWE Group ist für das Projekt „Die Zeitmaschine: Das Treasury Prozess Cockpit“ ausgezeichnet worden.

Mit der „Digital Treasury Excellence“-Auszeichnung werden Projekte im Bereich der digitalen Transformation gewürdigt. Treasury-Teams können sich mit der erfolgreichen Digitalisierung von Treasury-Prozessen bewerben. Nun haben die Finanz-Experten der REWE Group den erstmalig vergebenen Preis im Rahmen des 32. Finanzsymposiums gewonnen. Bei der Zeitmaschine handelt es sich um ein gemeinsam mit internen Treasury-Prozess-Experten und IT- Spezialisten auf Basis eines „Exception Based Management“-Ansatzes konzipiertes Prozess Cockpit. Mittlerweile wird das Prozess-Cockpit nicht nur im zentralen Finanzbereich der REWE Group eingesetzt, sondern auch erfolgreich in unterschiedlichen Prozessen weiterer REWE-Gesellschaften genutzt.

Das Preisgeld in Höhe von 5.000 Euro wird an die NABU-Stiftung Naturerbe NRW, mit der die REWE Group seit langer Zeit zusammenarbeitet, zur Erhaltung der Moore gespendet.

Newsroom

Das Neueste aus der REWE Group: von Stories und Interviews über Pressemitteilungen bis hin zu aktuellem Social Media Content.