21. Oktober 2021

FÜR SIE Handelsgruppe erreicht 2020, trotz der durch die Covid 19-Pandemie bedingten wirtschaftlichen Herausforderungen, einen Rekordumsatz.

Am 20. Oktober fand die Generalversammlung der FÜR SIE Handelsgenossenschaft eG Food-Nonfood statt: Der Umsatz der Handelsgenossenschaft konnte nach dem Rekordjahr 2019 im Jahr 2020, trotz extremer Widrigkeiten durch Corona, gegenüber dem Vorjahreswert um weitere 2,0 % auf 2,46 Mrd.€ netto gesteigert werden. Der Jahresüberschuss vor Steuern aller Konzerngesellschaften lag bei 0,9 Mio. € und damit rund 0,6 Mio.€ über dem Vorjahr. Die FÜR SIE investiert weiter in die Stärkung des IT-Bereichs. Im Rahmen eines beachtlichen Modernisierungsprogramms sind von 2018 bis 2023 Investitionen in Höhe von 20 Mio. € geplant.

Im Rahmen seiner letzten Generalversammlung wurde der Aufsichtsratsvorsitzende Heinz-Werner-Satter in den Ruhestand verabschiedet, zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Bernd Christiansen, Geschäftsführer der HOWI Holding GmbH, gewählt.

Newsroom

Das Neueste aus der REWE Group: von Stories und Interviews über Pressemitteilungen bis hin zu aktuellem Social Media Content.