7. September 2022

Energieeffiziente Investitionen in der Landwirtschaft gefördert: Molkerei Berchtesgadener Land und PENNY verteilen 350.000 Euro Fördergelder.

Sieben Monate nach Start des gemeinsamen Projektes „Zukunftsbauer“ wurden im Rahmen der ersten Jurysitzung 350.000 Euro Fördergelder an die ersten 39 Betriebe ausgezahlt. Dazu wurden die eingereichten Betriebskonzepte von einer Fachjury aus Wissenschaftler:innen, Erzeugerberater:innen und Vertreter:innen von PENNY und der Molkerei geprüft. Bis zu 10.000 Euro erhielten die teilnehmenden Betriebe, um ihre Höfe energetisch zu optimieren. Das Gemeinschaftsprojekt von Handel, Molkerei, Landwirtschaft und Konsument:innen hat zum Ziel, einen Beitrag zum Klimaschutz und zum Erhalt der familiengeführten Bauernhöfe im Alpenraum zu leisten.

Newsroom

Das Neueste aus der REWE Group: von Stories und Interviews über Pressemitteilungen bis hin zu aktuellem Social Media Content.