Telefon-Zentrale: +49 221 149 0 Kontakt English

4. Mai 2018

Toom pfeift auf die Tüte

Seit April verzichtet Toom sukzessive auf Einwegtüten und stellt in allen Märkten auf Mehrwegtüten in verschiedenen Designs und Größen um.

Die neuen Mehrweg-Tüten von Toom

Nach REWE, PENNY und den DER Reisebüros verbannt jetzt auch Toom die Plastiktüte aus den Märkten: Seit April werden die Einweg-Tragetaschen abverkauft.

Dabei schafft Toom nicht nur Plastiktüten ab, sondern geht noch einen Schritt weiter und bietet nur noch Mehrwegtüten in verschiedenen Designs und Größen an. „Unsere Produkte lassen sich prima in den verschiedenen Tragemöglichkeiten unterbringen und können zudem auch für weitere  Einsatzgebiete verwendet werden. Denn generell gilt: je öfter eine Tasche genutzt wird, desto besser ist ihre Ökobilanz“, so Kai Battenberg, Fachbereichsleiter Nachhaltigkeit Ware bei Toom.

Zur Auswahl stehen im Sommer Baumwolltragetaschen für 1,79 Euro, Permanent-Tragetaschen aus Recyclingmaterial ab 79 Cent oder Kartons ab 79 Cent das Stück. Die neuen Tragetaschen werden vor allem an Stabilität und durch einen längeren Griff deutlich an Komfort gewinnen. Ist eine der Toom Mehrwegtragetaschen kaputt, erhält der Kunde als zusätzlichen Service im Tausch eine neue Tasche.