Service-Hotline: +49 221 149 0 Kontakt English

7. September 2017

Wie ist es eigentlich im Bereich Einkauf, Herr Weist?

Interview mit Herrn Weist, Bereichsleiter für das Category Management der REWE Märkte für Obst, Gemüse, Blumen und Pflanzen und Brand Manager „REWE Regional“

Wie sieht ein typischer Arbeitstag für Sie aus?

Das Typische an meiner Arbeit ist, dass es keinen typischen Arbeitstag gibt. Ich reise relativ viel, schaue mir unsere Märkte aber auch die der Wertbewerber an, besuche Produktionsgebiete, mit dem Ziel, unser Sortiment kundenorientiert und innovativ zu verbessern. Büro-Tage sind meist mit sehr vielen Meetings zu verschiedensten Themen gefüllt: Abstimmung mit Mitarbeitern und Kollegen, Werbebesprechungen, Projekte, Verhandlungen, Sortimentsbesprechungen und vieles mehr. Langweilig wird es jedenfalls nie.

An welchem Projekt/Thema arbeiten Sie derzeit ganz aktuell?

Derzeit geben wir der Eigenmarke „REWE Feine Welt“ für Obst und Gemüse den letzten Schliff, arbeiten an der Sortiments-Erweiterung der Eigenmarke „REWE Regional“ und überarbeiten unsere Designs bei der Eigenmarke „REWE Beste Wahl" für Obst und Gemüse. Außerdem arbeitet unser Team an mehreren Test zur Verpackungsreduktion.

Welches Thema/Projekt, an dem Sie in der Vergangenheit gearbeitet haben, liegt Ihnen besonders am Herzen und warum?

Ich habe schon immer gerne Mitarbeiter entwickelt. Es macht Spaß zu sehen, wo die heute alle gelandet sind. Grundsätzlich reizt mich alles, was neu und innovativ ist: Zuletzt „REWE Feine Welt“ im Sortiment Obst und Gemüse, weil hier etwas wirklich Einmaliges entstanden ist - das einzige Superpremium-Konzept in Europas Supermärkten.

Herr Weist, vielen Dank für das Interview.