Service-Hotline: +49 221 149 0 Kontakt English

Hand in Hand Neues schaffen

Toom Baumarkt renoviert für und mit Jugendlichen

von Sylvia Hannstein

Frische Farben für die Freizeit: Gemeinsam mit Jugendlichen bringen Toom Baumarkt-Mitarbeiter Kinder- und Jugendeinrichtungen auf Vordermann. Viele Freizeit- und Gemeinschaftsräume sind bereits fertig - und die Kids happy.

„Soziale Verantwortung“ ist eines der Hauptthemen der jährlich statt findenden REWE Goup-Nachhaltigkeitswochen. Grund genug auch für Toom Baumarkt, aktiv zu werden: Deutschlandweit engagieren sich Toom Baumarkt-Mitarbeiter bei der Renovierung von Freizeiträumen von insgesamt 25 Kinder- und Jugendeinrichtungen.

Die Toom Baumarkt-Mitarbeiter besuchen vor Ort die Einrichtungen, unter anderem der Caritas Deutschland. Viele Märkte haben ihre Renovierungsprojekte bereits abgeschlossen und gemeinsam mit den Jugendlichen tatkräftig Hand angelegt. So wurde mit frischen Farben neuer Schwung in die Freizeit- und Gemeinschaftsräume der Einrichtungen gebracht.

Stolze Kids nach getaner Arbeit

Zum Beispiel waren Mitarbeiter des Toom Baumarktes in Berlin-Köpenick im Kinderheim "Am Löcknitztal" in der Nachbargemeinde Grünheide aktiv. Ob Streichen, Tapezieren oder Laminatboden verlegen - das Team von Toom Baumarkt brachte nicht nur das benötigte Material mit, sondern unterstützte die Jugendlichen tatkräftig.

Für alle Beteiligten war die gemeinsame Renovierungsaktion ein schönes Erlebnis. "So konnten wir den Jugendlichen zeigen, wie viel Spaß es macht, Projekte und Ideen in Eigenregie umzusetzen und hierbei etwas Neues zu schaffen. Es war schön zu sehen, wie stolz die jungen Leute nach getaner Arbeit auf ihr Werk waren", berichtet Stefan Wegehaupt, Leiter des Toom Baumarktes in Berlin-Köpenick.