Angela Merkel besucht REWE Group-Stände

Bundeskanzlerin Angela Merkel trifft auf „Oh Angie!“ und weinfreunde.de: Beim Sommerfest des Parlamentskreises Mittelstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ließ sich die Kanzlerin an den REWE Group-Ständen die Leckereien schmecken.

Da musste die Kanzlerin zweimal hinschauen: Beim Rundgang über das Sommerfest des Parlamentskreises Mittelstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion am 5. Juli in Berlin kam Angela Merkel auch beim Stand von „Oh Angie!“ vorbei - dem Gastronomie-Angebot der REWE Group. Von Emilie Bourgoin, Leiterin Public Affairs der REWE Group, auf den Namen „Oh Angie!“ aufmerksam gemacht, entschloss sich die Bundeskanzlerin, sich den Stand etwas genauer anzusehen. Prompt machte sie sich auf hinter die Theke, wo die „Oh Angie!“-Köche Gazpacho, Steinpilzravioli und Co. für die Gäste zubereiteten. Dort ließ sich Merkel die frisch gekochten Leckereien schmecken, bevor sie mit ihrem Tross weiterzog.

Bereits zuvor hatte Merkel auch beim zweiten Stand der REWE Group auf dem Sommerfest Station gemacht: Bei weinfreunde.de genoss sie gemeinsam mit HDE-Präsident Josef Sanktjohanser und Weinfreunde-Vertriebschef Sven Reinbold ein Glas Weißwein.

Zum dem Sommerfest lädt der „Verein zur Förderung der Arbeit des Parlamentskreis Mittelstand der CDU/CSU-Bundestagsfraktion“ traditionell vor der parlamentarischen Sommerpause rund 2.000 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Medien ein. Die REWE Group war bereits im vergangenen Jahr mit einem „Oh Angie!“-Stand präsent.