15. März 2020

Lebensmittelversorgung in Deutschland ist gesichert

Unsere Geschäfte haben regulär für Sie geöffnet

Das REWE Group Logo

Aktuell bemerken wir einen hohen Andrang in unseren Filialen und Märkten bei REWE und PENNY und eine erhöhte Nachfrage in bestimmten Warengruppen. Das betrifft vor allem lang haltbare Lebensmittel wie Nudeln und Reis sowie Konserven und Drogerieartikel. Es gibt für unsere Kunden und Kundinnen jedoch keinen Grund zur Beunruhigung – unsere Geschäfte sind und bleiben regulär geöffnet – die Versorgung ist gesichert!

Sollten Regale in einigen Sortimentsbereichen einmal vorübergehend leer sein, so können Sie versichert sein, dass alle Kolleginnen und Kollegen in den Märkten, in der Transportlogistik und in den Lägern gemeinsam und mit äußerstem Einsatz daran arbeiten, solche Lücken rasch aufzufüllen, um insgesamt dafür zu sorgen, dass solche Situationen möglichst selten vorkommen.

Wir sind auf diese verstärkte Nachfrage gut vorbereitet, wir haben die Anlieferungen verstärkt, die Filialen und Märkte sind gut bestückt und werden das auch bleiben, da die Nachbestellungen der Lage angepasst sind  wir können somit entsprechende Mengen rasch bereitstellen. Wir bitten alle Kunden, ihre Einkäufe ruhig auch auf andere Wochentage zu verteilen – es gibt keine Notwendigkeit jetzt, über das üblich empfohlene Maß hinaus, große Vorratsmengen anzulegen.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten mit hohem Engagement und unter Hochdruck daran, Ihre Versorgung sicherzustellen.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2018 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 61 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren mehr als 360.000 Beschäftigten in 22 europäischen Ländern präsent.

Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER und BILLA sowie MERKUR, der Discounter PENNY und die Baumärkte von toom. Hinzu kommen Convenience-Märkte (REWE To Go) und die E-Commerce-Aktivitäten REWE Lieferservice sowie Zooroyal, Weinfreunde und Kölner Weinkeller. Zur Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik Group die Veranstalter ITS, Jahn Reisen, Dertour, Meiers Weltreisen, ADAC Reisen, Kuoni, Helvetic Tours, Apollo und Exim Tours und über 2.400 Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART und Kooperationspartner), die Hotelmarken lti, Club Calimera, Cooee, PrimaSol und Playitas Resort und der Direktveranstalter clevertours.com.