14. Dezember 2018

REWE Group lädt 900 Bedürftige zur Weihnachtsfeier in den Gürzenich

Vierte Gemeinschaftsaktion mit AWO, Caritas, Kölner Tafel und KALZ

Die geladenen Gäste im Gürzenich

Auch in diesem Jahr lädt die REWE Group wieder bedürftige Menschen zum Weihnachtsessen in den Gürzenich ein. Heute (14.12.) freuen sich rund 900 Menschen auf ein festliches Weihnachtsmenü und allerlei Überraschungen. Wie in den Vorjahren unterstützen AWO, Caritas, Kölner Tafel und KALZ die Weihnachtsfeier. Ab 16:30 Uhr führt TV-Moderator Aljoscha Höhn durch das bunte Rahmenprogramm. Unterstützt wird er dabei von Künstlern des Jungen Musicals Leverkusen sowie Studierenden der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Eigens für Kinder gibt es eine Spiel- und Bastelecke. Zum Abschluss des Abends um 19:30 Uhr bekommen die Gäste dann noch eine weihnachtliche Geschenktüte mit Leckereien sowie Gutscheinen von REWE und PENNY.

„2018 war ein Jahr der Polarisierung. Umso wichtiger ist es, dass wir mit unserem Weihnachtsessen ein starkes Signal des Zusammenhalts senden. Wir freuen uns, gemeinsam mit unseren Partnern wie KölnKongress und Gürzenich-Gastronomie sowie zahlreichen ehrenamtlichen Helfern aus dem Kollegenkreis der REWE Group so vielen Menschen ein paar schöne Stunden im Gürzenich zu bereiten. Wir sind ein Kölner Unternehmen und zeigen gerne unsere Verbundenheit mit der Stadt und ihren Menschen“, sagt Frank Bartels, Leiter Eventmanagement der REWE Group. Auch in diesem Jahr wurde die maximale Teilnehmerzahl von 900 binnen weniger Tage erreicht, freut sich Bartels.

Mit den Partnern AWO Kreisverband Köln e. V., Caritasverband für die Stadt Köln e.V., Kölner Tafel e.V. und der Initiative KALZ e.V. hat die REWE Group nach 2015, 2016 und 2017 auch in diesem Jahr wieder Wegbegleiter gehabt, die bei der Auswahl der Gäste unterstützt haben und mit ihrer Erfahrung zum Erfolg des Abends mit beitragen.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2017 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von rund 58 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren über 345.000 Beschäftigten und 15.300 Märkten in 22 europäischen Ländern präsent.

Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY und BILLA sowie MERKUR, der Discounter PENNY und die Baumärkte von toom. Hinzu kommen Convenience-Märkte (REWE To Go) und die E-Commerce-Aktivitäten REWE Lieferservice sowie Zooroyal, Weinfreunde und Kölner Weinkeller. Zur Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik Group die Veranstalter ITS, Jahn Reisen, Dertour, Meiers Weltreisen, ADAC Reisen, Kuoni, Helvetic Tours, Apollo und Exim Tours und über 2.400 Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART und Kooperationspartner), die Hotelmarken lti, Club Calimera, Cooee, PrimaSol und Playitas Resort und der Direktveranstalter clevertours.com.