Telefon-Zentrale: +49 221 149 0 Kontakt English

15. Dezember 2017

900 bedürftige Menschen feiern Weihnachten im Gürzenich

Zum dritten Mal Gemeinschaftsaktion mit AWO, Caritas, Kölner Tafel und KALZ

Zum mittlerweile dritten Mal lädt die REWE Group bedürftige Menschen zum Weihnachtsessen in den Gürzenich ein. Heute (15.12.) freuen sich rund 900 Menschen auf ein festliches Weihnachtsmenü und allerlei Überraschungen. Wie in den Vorjahren unterstützen AWO, Caritas, Kölner Tafel und KALZ die Weihnachtsfeier. Ab 16:30 Uhr führt TV-Moderator Aljoscha Höhn durch das bunte Rahmenprogramm. In zwei Showblöcken präsentieren Künstler wie das Junge Musical Leverkusen, die Band Jasper aus Köln sowie diverse Akrobaten einen abwechslungsreichen Mix aus Musik und Artistik. Eigens für Kinder gibt es eine Spiel- und Bastelecke. Zum Abschluss des Abends um 19:30 Uhr bekommen die Gäste dann noch eine weihnachtliche Geschenktüte mit Leckereien sowie Gutscheinen von REWE und PENNY.

„Das ist unsere dritte Charity-Weihnachtsfeier und damit im kölschen Sinn Tradition. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit unseren Partnern und den ehrenamtlichen Helfern aus dem Kollegenkreis der REWE Group so vielen Menschen ein paar schöne Stunden im Gürzenich bereiten können. Wir sind ein Kölner Unternehmen und wollen der Stadt und ihren Bewohnern auf diese Weise etwas zurückgeben“, sagt Frank Bartels, Leiter Eventmanagement der REWE Group. Binnen weniger Tage wurde die maximale Teilnehmeranzahl erreicht, so Bartels.

Mit den Partnern AWO Kreisverband Köln e. V., Caritasverband für die Stadt Köln e.V., Kölner Tafel e.V. und der Initiative KALZ e.V. hat die REWE Group nach 2015 und 2016 auch in diesem Jahr wieder Wegbegleiter gehabt, die bei der Auswahl der Gäste unterstützt haben und mit ihrer Erfahrung zum Erfolg des Abends mit beitragen.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2016 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 54 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000 Beschäftigten und 15.000 Märkten in 20 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2016 rund 240.000 Mitarbeiter in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 39 Milliarden Euro.

Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY und BILLA, der Discounter PENNY sowie die Baumärkte von toom und B1 Discount Baumarkt. Hinzu kommen die Bio-Supermärkte (TEMMA), innovative Convenience-Märkte (REWE To Go), das Gastrokonzept „Oh Angie!“ und E-Commerce-Aktivitäten REWE Lieferservice sowie Zooroyal, Weinfreunde und Kölner Weinkeller. Zur Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik Group die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Travelix sowie Dertour, Meier's Weltreisen, ADAC Reisen, Kuoni, Helvetic Tours, Apollo und Exim Tours sowie die Geschäftsreisesparte FCM Travel Solutions und über 2.400 Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART, Kuoni), die Hotelmarken lti, Club Calimera, Cooee, PrimaSol und Playitas Resort und der Direktveranstalter clevertours.com.