Sie verwenden einen älteren Browser. Bitte beachten Sie, dass diese Webseite unter Umständen nicht korrekt dargestellt wird.

16. Dezember 2016

900 bedürftige Menschen feiern Weihnachten im Gürzenich

Am 16. Dezember Gemeinschaftsaktion mit AWO, Caritas, Kölner Tafel und Kalz

Volle Einkaufstaschen dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass bei vielen bedürftigen Menschen auch zu Weihnachten der Tisch nur karg gedeckt ist. Deswegen hat die REWE Group rund 900 Menschen am 16. Dezember in den Gürzenich eingeladen zu einem Weihnachtsessen mit einem festlichen 3-Gang-Menü und allerlei Überraschungen. Wie 2015 unterstützen AWO, Caritas, Kölner Tafel und Kalz die Weihnachtsfeier. Ab 16:30 Uhr führt TV-Moderator Aljosha Höhn durch das bunte Rahmenprogramm. In zwei Showblöcken präsentieren Künstler wie die beiden Tänzerinnen und Akrobatinnen „Aerial Phyllis und Nantia“, der Kölner Sänger Stephan Runge gemeinsam mit dem Kinderchor „Lucky Kids“, der Sänger Laxmi Easwaran sowie „Pas de deux Olena und Michal“ einen abwechslungsreichen Mix aus Musik und Artistik. Für Kinder gibt es eigens eine Spiel- und Bastelecke; in einer eigenen Fotoecke entstehen gemeinsame Familienbilder. Zum Abschluss des Abends um 19:30 Uhr bekommen die Gäste dann noch eine weihnachtliche Geschenktüte mit Leckereien sowie Gutscheinen von REWE und PENNY.

„Unsere erste Charity-Weihnachtfeier im Jahr 2015 hat bei unseren Gästen, den Kollegen, die uns an dem Abend ehrenamtlich unterstützten, und allen anderen Helfern sehr viel positive Resonanz hervorgerufen. Da war es für den Vorstand überhaupt keine Frage, dass wir auch in diesem Jahr wieder bedürftigen Menschen ein paar beschauliche Stunden schenken. Wir sind ein Kölner Unternehmen und wollen der Stadt und ihren Bewohnen auf diese etwas zurückgeben“, sagt Frank Bartels, Leiter Eventmanagement der REWE Group. Binnen weniger Tage wurde die maximale Teilnehmeranzahl erreicht, so Bartels.

Mit den Partnern AWO Kreisverband Köln e. V., Caritasverband für die Stadt Köln e.V.,

Kölner Tafel e.V. und der Initiative KALZ e.V. hat die REWE Group nach 2015 auch in diesem Jahr wieder Wegbegleiter gehabt, die bei der Auswahl der Gäste unterstützt haben und mit ihrer Erfahrung zum Erfolg des Abends mit beitragen.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2015 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 52,4 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000 Beschäftigten und 15.000 Märkten in 20 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2015 rund 232.000 Mitarbeiter in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 38,2 Milliarden Euro.

Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY und BILLA, der Discounter PENNY sowie die Baumärkte von toom und B1 Discount Baumarkt. Hinzu kommen die Bio-Supermärkte (TEMMA), innovative Convenience-Märkte (REWE To Go), das Gastrokonzept „Oh Angie!“ und E-Commerce-Aktivitäten REWE Lieferservice sowie Zooroyal, Weinfreunde und Kölner Weinkeller. Zur Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik Group die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Travelix sowie Dertour, Meier's Weltreisen, ADAC Reisen, Kuoni, Helvetic Tours, Apollo und Exim Tours sowie die Geschäftsreisesparte FCM Travel Solutions und über 2.400 Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART, Kuoni), die Hotelmarken lti, Club Calimera, Cooee und PrimaSol und der Direktveranstalter clevertours.com.