27. Mai 2016

Caparros wird Aufsichtsratsmitglied der FÜR SIE eG

Küssner übernimmt Funktion des Vorstandssprechers

Foto: Christian Reimann

Die enge Zusammenarbeit der REWE Group mit der FÜR SIE Handelsgenossenschaft eG wird auch personell weiter vertieft. Die Generalversammlung der FÜR SIE eG wählte am Freitag, 27. Mai 2016, den Vorstandsvorsitzenden der REWE Group, Alain Caparros, als neues Aufsichtsratsmitglied.

Caparros nimmt im Aufsichtsrat den Sitz von Dr. Martin Küssner ein. Küssner wechselt am 1. September 2016 in den Vorstand der FÜR SIE eG und übernimmt die Funktion des Vorstandssprechers. Gemeinsam mit Silke Rösler bildet er den zweiköpfigen Vorstand der FÜR SIE eG. Das bisherige Vorstandsmitglied Horst-Dieter Hartig scheidet aus Altersgründen aus dem Vorstand aus. Küssner war bislang Mitglied der Geschäftsleitung von REWE in Deutschland.

Unter dem Dach der FÜR SIE haben sich über 200 Mitgliedsunternehmen aus den unterschiedlichsten Sparten des deutschen Handels zusammengeschlossen. Gemeinsam erzielen sie wichtige Wettbewerbsvorteile, ohne ihre unternehmerische Selbständigkeit aufzugeben. Neben dem Kerngeschäft Delkredere und Zentralregulierung offeriert die FÜR SIE ihren Mitgliedern Zugriff auf das Sortiment von 4.000 Vertragslieferanten sowie zahlreiche Dienstleistungen aus den Bereichen Logistik, IT und Marketing.