Service-Hotline: +49 221 149 0 Kontakt English

28. April 2016

PENNY goes Party auf Parookaville

Mehr Fläche, mehr Mitarbeiter und noch länger Non-Stopp geöffnet

Wenn am 15. Juli das Parookaville Festival zum zweiten Mal seine Stadttore öffnet, dann ist auch PENNY wieder mit dabei. Und weil die Stadt, in der ausschließlich Wahnsinn, Liebe und pure Glückseligkeit regieren, gewachsen ist, wird auch der PENNY-Store noch größer und hat wieder 24 Stunden geöffnet.

Der nunmehr 1.800 Quadratmeter große PENNY-Store ist die zentrale Anlaufstelle auf dem Campinggelände mit Platz für 30.000 Festivalbesucher. Rund 200 Mitarbeiter sorgen dafür, dass sich die Stadtbewohner mit allen Lebensmitteln für das Katerfrühstück oder die Grillparty frisch vor Ort versorgen können. Ca. 400 verschiedene Lebensmittel sowie Hygieneartikel und über 100.000 Liter Bier, Wasser und Saft bedeuten reichlich Auswahl – und das zu gewohnt günstigen PENNY Preisen.

Fürs Katerfrühstück gibt es schon Morgens Heißgetränke und ofenfrische Brötchen. Freunde des Gerstensaft-Frühstücks kommen jetzt noch schneller an ihr gut gekühltes Bier durch einen Außenverkauf. Mit der früheren Öffnung des Campingplatzes öffnet dieses Jahr auch der PENNY-Store bereits am Donnerstag (14.7.) ab 9 Uhr. Erst nach 81 Stunden Non-Stopp-Betrieb wird die Festivalfiliale am Sonntag um 18 Uhr geschlossen. Im PENNY-Kiosk auf dem Festivalgelände gibt es außerdem alles, was man als Besucher für das perfekte Dance-Vergnügen benötigt: Von der Sonnencreme bis hin zur Wasserpistole. Highlight 2016: Das im Internet vorbestellbare Upgrade PENNY Camp. Dazu gehört neben einem exklusiven Platz im PENNY Camp ein komplett aufgebautes und bezugsfertiges Zelt inklusive Schlafsäcken, Isomatten und perfekter Lage am PENNY Square (129 Euro für zwei Personen und 229  Euro Personen für vier Personen): Schöner Wohnen in Parookaville.

„Wir sind zum zweiten Mal in der Stadt und freuen uns riesig, wieder ein Teil dieser gigantischen Atmosphäre zu sein – und zwar rund um die Uhr. Wir haben in jeder Hinsicht noch etwas draufgelegt. Mehr Fläche. Mehr Mitarbeiter. Mehr Öffnungszeiten. Nur kein Mehr an Preisen“, beschreibt Stefan Magel, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb bei PENNY, den Anspruch von PENNY Goes Party.

DJ-Contest #ERSTMALMUSIK mit PENNY-Marketingprofi Marcus Haus

Parookaville ist das Mekka von über 150 nationalen wie internationalen TOP-DJ‘s. Doch auch Steve Aoki & Co. haben einmal „klein angefangen“. Deswegen gibt es in diesem Jahr erstmals einen DJ-Contest, unterstützt von PENNY, Parookaville und  einem der größten und bekanntesten Plattenlabel für Electronic Dance Music (EDM), Spinnin‘ Records. Für den Contest können sich junge Talente ab Mai mit eigenen Tracks über www.penny.de/parookaville bewerben, sich einem Online-Voting stellen und neben hochwertigen Equipment-Preisen auch einen der begehrten Spielzeiten auf dem über neun Meter hohen PENNY-Tower gewinnen. Die Gewinner werden allerdings nicht nur über das Onlinevoting ermittelt, eine die fachkundige Jury bestehend aus dem niederländischen Star-DJ Sam Feldt, Marco Cobussen, Music Manager von Spinnin‘ Records, Bernd Dicks, Parookaville-Initiator und Marcus Haus, Bereichsleiter Marketing von PENNY, werden mitentscheiden, wer sich am Parookaville-Wochenende als Sieger feiern darf. Weiteres Highlight: Der Gewinnertrack wird in einem mit professionellem Team  produziert und veröffentlicht. Doch nicht nur Nachwuchs-DJs können gewinnen, jeder, der auf der Webseite des DJ-Contest für einen eingereichten Track abstimmt, hat die Gewinnchance auf eine von sechs VIP-Reisen zu angesagten Dance-Festivals und -Events in der ganzen Welt. Gleich die erste Reise bringt die Gewinner zum legendären Pacha-Opening mit  David Guetta nach Ibiza.

„Ich freue mich auf den Contest. Die heutigen TOP-Acts ragen nicht nur durch ihre Musik heraus. Sie haben sich sehr systematisch zu eigenen Marken entwickelt. Als Marketing-Profi bin ich sehr gespannt, was die Teilnehmer in dieser Hinsicht bieten. Denn auch die Markenbildung ist essenziell für den späteren Erfolg, nur gute Musik reicht da heute nicht mehr“, sagt Marcus Haus, Bereichsleiter Marketing bei PENNY.

Neben den Top 5 des DJ Contestes legen am gesamten Wochenende aber auch weitere Top Acts auf dem PENNY Tower auf.  Darunter  das Hamburger DJ-Trio DBN, Jewelz & Sparks, sowie die Parookaville Resident DJs FRDY und Lost Identity.  Sie alle werden den Campingplatz schon ab Mittag zum Tanzen bewegen.

Spende für Förderverein für krebskranke Kinder: Dat Kölsche Hätz

Möglichst viele Festival-Teilnehmer tun hoffentlich auch dieses Jahr wieder ganz bequem etwas Gutes, indem sie ihren Pfandbon vor Ort spenden. Den Erlös spendet PENNY dem Förderverein „Dat Kölsche Hätz“, der sich gezielt um krebskranke Kinder kümmert. Im vergangenen Jahr kamen so – von PENNY aufgestockt – 10.000 Euro zusammen.

PENNY erzielte 2015 allein in Deutschland mit rund 2.150 Filialen und 26.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über sieben Milliarden Euro. Im Ausland erwirtschaftete PENNY mit 1.360 Filialen und 18.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über vier Milliarden Euro.

Weitere Infos unter: penny.de/parookaville