30. März 2016

PENNYlive feiert Geburtstag

Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen begeistert / Konzept des live-moderierten Kundenradios mit hohem Musikanteil überzeugt

Täglich zwei Millionen Hörer. 250.000 Sendeminuten. 180.000 Radio-Spots. 1.500 beworbene Artikel. Mit diesen imposanten Zahlen ist PENNYlive schon an seinem ersten Geburtstag den Kinderschuhen entwachsen.

Genau vor einem Jahr (30.03.2015) ging das bundesweit erste nationale, live-moderierte Kunden-Radio on Air. Seitdem sendet das mittlerweile neun-köpfige PENNYlive-Team an Werktagen in sämtlichen rund 2.200 Märkten ab Ladenöffnung bis 20 Uhr abends einen abwechslungsreichen Mix aus Musik, Wortbeiträgen, Interviews, Gewinnspielen, Produktinformationen, Angeboten, News aus Showbiz und Sport oder auch Rezept- und Reisetipps.

"Wir bekommen von unseren Kunden und vor allem von unseren Mitarbeitern ein durchweg positives Feedback. Die Einkaufs- und Arbeitsatmosphäre wird als viel angenehmer empfunden. Dazu trägt sicherlich auch bei, dass wir mit 70 Prozent einen sehr hohen Musikanteil im Programm haben", erklärte Stefan Magel, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der Erfolg. Einen weiteren Erfolgsfaktor sieht Magel darin, dass im Gegensatz zu ausschließlich vorproduzierten Formaten PENNYlive auf Aktualität setzt. Genauso wie es die Kunden auch von konventionellen Radiosendern gewöhnt sind. Nach 20 Uhr spielt PENNYlive ausschließlich Musik. Ein weiterer Clou: Für alle PENNY-Mitarbeiter läuft eine Stunde vor Marktöffnung die Morningshow. Unter dem Motto "Wir spielen, was ihr wollt" können sich die Mitarbeiter exklusiv zum Start in den Tag ihren Lieblingssong wünschen oder Kollegen grüßen. Gestaltet und moderiert wird das Programm von Radio Max aus Wien, einem Unternehmen der REWE International AG. Die Musik im Kundenprogramm wird eigens für PENNY zusammengestellt. Erfahrene Musikredakteure erstellen die Songlisten je nach Tages- und Jahreszeit, journalistisch geschulte Moderatoren sorgen für Abwechslung im Pro-gramm.

Weiter Informationen unter: www.pennylive.de

PENNY erzielte 2014 allein in Deutschland mit 2.200 Filialen und 26.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund sieben Milliarden Euro. Im Ausland erwirtschaftete PENNY mit 1.370 Filialen und 18.200 Mitarbeitern einen Umsatz von über vier Milliarden Euro.