Service-Hotline: +49 221 149 0 Kontakt English

18. Dezember 2015

Weihnachtsessen für 1.000 Kölner im Gürzenich

Am 18. Dezember Gemeinschaftsaktion mit AWO, Caritas, Kölner Tafel und Kalz

Volle Supermarktregale, pralle Einkauftaschen und belebte Einkaufszonen dürfen nicht darüber hinwegtäuschen, dass für viele Kölner der Tisch oft karg oder gar nicht gedeckt ist. Deswegen hat die REWE Group rund 1.000 Kölner am 18. Dezember in den Gürzenich zu einem Weihnachtsessen mit einem festlichen 3-Gang-Menü und allerlei Überraschungen eingeladen. Um 16:30 Uhr geht das bunte Rahmenprogramm mit Musik der Kölner Band Jephly und einem Gastauftritt von Pamela Falcon los. Auch Björn Heuser unterstützt die Veranstaltung mit einem Auftritt und singt mit den Gästen Kölsche Weihnachtslieder. Durch den Abend führt Aljosha Höhn (unter anderem Moderator bei Köln TV). Für Kinder gibt es eigens eine Spiel- und Bastelecke sowie eine Fotoecke für gemeinsame Familienbilder. Zum Abschluss des Abends um 19:30 Uhr bekommen die Gäste dann noch eine weihnachtliche Geschenktüte mit Leckereien sowie Gutscheinen von REWE und PENNY. Anmelden konnten sich die Gäste bis 20. November.

„Die REWE Group ist seit 1927 ein Kölner Unternehmen. Wir fühlen uns der Domstadt und ihren Menschen eng verbunden. Daher hat der Vorstand die Idee der Charity-Weihnachtsfeier, die übrigens aus dem Mitarbeiterkreis stammt, sofort unterstützt. Wir wollen Menschen, die sonst eher nicht im Mittelpunkt stehen, gemeinsam mit unseren Partnern AWO Kreisverband Köln e. V., Caritasverband für die Stadt Köln e.V., Kölner Tafel e.V. der Initiative KALZ e.V. oder KölnKongress eine paar schöne und besinnliche Stunden bereiten“, so Frank Wiemer, Vorstandsmitglied der REWE Group. Wiemer dankte den REWE Group-Mitarbeitern, die bei der Feier ehrenamtlich halfen ebenso wie den Partnern in den caritativen Vereinen und allen Unterstützern der Veranstaltung.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2014 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 51 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 330.000 Beschäftigten und 15.000 Märkten in 12 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2014 rund 228.000 Mitarbeiter in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 37 Milliarden Euro.

Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY und BILLA, der Discounter PENNY sowie die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt. Hinzu kommen die Bio-Supermärkte (TEMMA), innovative Convenience-Märkte (REWE To Go), das Gastrokonzept „Oh Angie!“ und E-Commerce-Aktivitäten (REWE online mit Abhol- und Lieferservice). Zur Touristik gehören unter dem Dach der DER Touristik die Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Travelix sowie Dertour, Meier's Weltreisen und ADAC Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel Solutions und über 2.100 Reisebüros (u.a. DER Reisebüro, DERPART), die Hotelketten lti hotels, Club Calimera und PrimaSol Hotels und der Direktveranstalter clevertours.com.