Stellungnahme von Alain Caparros

Köln, 26.09.06

 


Zu den von der REWE Group angestoßenen Vorermittlungen der Kölner Staatsanwaltschaft nimmt der Sprecher des Vorstands der REWE Group, Alain Caparros, wie folgt Stellung: "Bei internen Prüfungen in unserem Hause sind wir auf Vorfälle aus den vergangenen Jahren gestoßen. Bei diesen Vorfällen könnte es sich um Unregelmäßigkeiten gehandelt haben. Vorstand und Aufsichtsrat haben einstimmig beschlossen, die Ergebnisse der Untersuchungen der Kölner Staatsanwaltschaft zu übergeben.

Die Staatsanwaltschaft prüft nun, ob sie Ermittlungen aufnimmt. Entscheidend dabei ist natürlich, ob diese Sachverhalte möglicherweise strafrechtlich relevant sind. In Medienberichten steht, dass die Staatsanwaltschaft einen Verstoß gegen das Kreditwesengesetz prüft. Wir werden das aktiv unterstützen. Wir wollen, dass die Sache lückenlos aufgeklärt wird.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil wir das Ergebnis der Vorermittlungen der Staatsanwaltschaft abwarten müssen.

Ich möchte aber ausdrücklich betonen, dass die "Neue Rewe Group" dieses Thema aktiv angefasst hat."

Ansprechpartner

REWE GROUP-Unternehmenskommunikation
Tel.: 0221 - 149-1050
E-Mail: presse(at)rewe-group.com

Kontaktieren
Bildmaterial und Downloads zu vielen Themen finden Sie in unserer Mediendatenbank.
Materialien zu unseren Pressemeldungen und Pressekonferenzen stehen Ihnen in einem eigenen Bereich zur Verfügung.
Haben Sie Fragen an die REWE Group? Als Vertreter von Presse und Medien können Sie sich direkt an unsere Ansprechpartner wenden.