PENNY splittet Geschäftsleitungsbereich „Category Management / Einkauf“
Köln, 01.04.11
PENNY strukturiert den Bereich „Category Management / Einkauf“ um und gliedert diesen mit sofortiger Wirkung in zwei Geschäftsleitungsebenen auf
Ab heute (1.4.) leitet Jan-Peer Brenneke (45) als Mitglied der Geschäftsleitung den Bereich „Category Management/Einkauf - Frische & Non-Food“. Zu seinem Bereich gehört zusätzlich das Management warenwirtschaftlicher Prozesse. Der 45-jährige Manager arbeitete seit Januar 2011 als Leiter des Business Process Managements bei PENNY Deutschland und verfügt über langjährige Handelserfahrung in unterschiedlichen CM/EK-Funktionen im deutschen Handel.
Jochen Baab (39) übernimmt zeitgleich – ebenfalls als Mitglied der Geschäftsleitung – den Bereich „Category Management/Einkauf - Food“. Zu seinem Bereich gehört auch das neu geschaffene Eigenmarken-Management sowie das Management des Aktionsgeschäftes. Baab war bisher für die Globus SB-Warenhaus Holding GmbH &Co. KG als Koordinationsleiter Food/Leiter Sortimentsmanagement tätig.
Im Rahmen dieser Aufteilung übernimmt Otto W. Gutjahr innerhalb der PENNY-Geschäftsleitung zukünftig die Funktion „Sonderaufgaben“. Der 57-Jährige ist seit 1975 bei PENNY und leitete seit Januar 2011 den Bereich „Einkauf / Category Management“. Gutjahr berichtet ebenso wie seine beiden Kollegen an Jan Kunath, der seit dem 1. September 2010 Vorsitzender der Geschäftsleitung von PENNY Deutschland ist.
PENNY erzielte 2010 mit mehr als 2.400 Filialen allein in Deutschland einen Umsatz von 6,9 Milliarden Euro. Einschließlich der Aktivitäten im Ausland erwirtschaftet PENNY einen Umsatz von über zehn Milliarden Euro.
Ansprechpartner
REWE GROUP-Unternehmenskommunikation
Tel.: 0221 - 149-1050
E-Mail: presse(at)rewe-group.com
Kontaktieren
Bildmaterial und Downloads zu vielen Themen finden Sie in unserer Mediendatenbank.
Materialien zu unseren Pressemeldungen und Pressekonferenzen stehen Ihnen in einem eigenen Bereich zur Verfügung.
Haben Sie Fragen an die REWE Group? Als Vertreter von Presse und Medien können Sie sich direkt an unsere Ansprechpartner wenden.